|
|
Sparten |
 |
|
Die Presse / KNK-Rundm@il-ARCHIV seit 2005 / KNK-Rundmails 001-099
/
|
024-026: 21.04.05
|
Betreff: K&K-FW: DIgitalE EXperimENTE
Datum: 21.04.05 17:12:19 Uhr
[--WEITERLEITUNG / KNK-INFOSERVICE KIEZ & KUNST--]
(bitte schickt mir KEINE designte/gelayoutete emails,
und auch KEINE fotos - NUR simplen purtext!!! gruß, tom)
"DIgitalE EXperimENTE"
Vom 2. – 4. Mai (Mo - Mi, 09:30 - 16:30 Uhr) findet im Haus der Volkshochschule Treptow-Köpenick in der Plönzeile 7 in Oberschöneweide der Kurs „DIgitalE EXperimENTE“ mit Martina Becker statt. Es geht um einen experimentellen und spielerischen Umgang mit Materialien, mit Fotos und Texten – Scans von beispielsweise Stoff, Alufolie, Fotos, Zeichnungen werden im Bildbearbeitungsprogramm Photoshop verfremdet, vervielfältigt, bezeichnet, mit einer Fotografie kombiniert...
Querverbindungen werden so aufgedeckt, damit Sehgewohnheiten verändert werden können, „Seh“-Konventionen werden durch Entwickeln eigener Ideen ersetzt.
Photoshop-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Die Teilnehmer können, falls vorhanden, eine digitale Fotokamera mitbringen sowie evtl. Fotos und diverse Materialien zum Zeichnen (Bleistifte, Kugelschreiber, Filzstifte....). Und Plätze sind auch noch frei!
Kursentgelt: 60,00 € (ermäßigt 36,00 €)
Anmeldung bei der Volkshochschule Treptow-Köpenick:
Tel.: 53 69 90 56 / 59 oder 6172-5413, -5417, - 5411, -5414
Fax: 6172 – 5400 mail: anmeldung ÄTT vhstk.de
weitere Infos: Martina Becker, info ÄTT martinabecker.de oder 627 222 80
Betreff: TERMINKORREKTUR PROFIKURS & PARTY-HILFSBITTSTELLUNG
Datum: 21.04.05 18:42:47 Uhr
ACHTUNG: Terminkorrektur Popup-Kurs:
das Seminar findet NICHT AM 28. sondern: am 29.+30.4. statt:
Fr, 19-22 Uhr & Sa, 14- 19 Uhr. Der Ort ist noch unklar und
wird auf der Homepage angezeigt, sobald er feststeht!
BITTE: Die bereits Angemeldeten mögen mir Ihre Teilnahme
nochmal bestätigen!!! Sorry für die bisher gefehlte Zeitangabe!
ihr lieben... unbekannten neuköllner genies :-) der partytermin nähert sich ebenso rasant wie die kurstermine (gibt es hemmungen oder unüberwindbare hindernisse, um sich anzumelden? aber warum???) - und bei der rasanz (die näxten 2 wochen werden wie im fluge vergehen) möchte ich euch heute um einen, nein: MEHRERE gefallen bitten:
ich hoffe, ihr habt es alle richtig verstanden: es ist UNSERE EIGENE party, und wenn ich die nötigen überstunden auf die läppischen einsfuffzig stundenlohn (MAE=mehraufwandsentschädigung, oder auch: Mehrdimensionale Außerparlamentarische Ekstase) umlege, dann, ja dann... ach, egal. was wollte ich sagen? es gibt schon tolles zu berichten: der freund einer unserer künstlerinnen kann cocktails mixen und macht den job für uns ohne honorar! ich werde die preise an der bar so "antikapitalistisch" erschwinglich wie möglich kalkulieren, denn die meisten von uns sind -wie auch ich selbst- bestimmt nicht die reichsten :-) dann: Basti, unser techniker ausm schiller, tritt zusätzlich als DJ aufn plan (das hat er auf der letzten party -im "kunsthaus neukölln"- auch schon gemacht)! und die einzelnen programmpunkte können auch nur stattfinden, weil wir alle ohne honorar performen (die österreichischen verbündeten sind ZUFÄLLIG SOWIESO in berlin)!!! und NiHAL wird vom "OpenSpace"-koch Michael beim verkauf des abendessens unterstützt... aber:
A) wir brauchen dringend noch 2 (oder 3), die den abend aus der sicht eines barkeepers erleben möchten, d.h.: wer traut sich getränkeausschank ohne scherben zu, wer kann richtig rechnen - und den ganzen abend hinter der bar gute laune verbreiten...
B) wer sieht aus wie ein schrank oder fels in der landschaft oder kennt solche übermenschen, die als security mit aufmerksamen augen das künstlerische delirium verfolgen, dabei aber unauffällig bleiben, und am besten ein handy besitzen, um notfalls polizei zu verständigen, falls sich einzelne künstler wegen ihren unterschiedlichen ästhetischen positionen prügeln wollen: dadaistenschwein! surrealistenarsch! popartschwachmatiker! (das klingt jetzt dramatisch, aber es kann ja nicht schaden)
C) wer kann mir beim einkauf der getränkekisten bereits am DIENSTAG, den 3.5. nachmittags zu helfen (auto ist vorhanden)?
D) wer kann beim auf- und/oder abbau am samstag ab mittags bzw am sonntag vormittag helfen?
E) wer kann einen CD-player zur verfügung stellen? Basti sucht noch verzweifelt...
F) 1) wer kann als rasender reporter (sowohl die kollegen als auch besucher) interviewen?
2) wer kann digitale schnappschüsse fotografieren (besoffene, knutschende, performende, etc) bitte direkt bei unserem neuen pressefreak Markus melden!!! markpa ÄTT gmx.de (alle rückfragen an ihn!!!)
G) wer kann... mhm... vorerst fällt mir nix mehr ein... irgendwas folgt aber bestimmt noch...
BITTE MELDET EUCH SO SCHNELL WIE MÖGLICH BEI MIR MIT EURER TELEFONNUMMER !!!
so, und jetzt (in der nächsten email gesondert) kriegt ihr die pressemitteilung nochmal als simplen text MIT JPG-FOTO DER EINLADUNGSKARTE (siehe den dortigen anhang!!!), denn manche haben kein pdf-programm, hörte ich :-) bitte nutzt diese info nur, um in eurem eigenen bekanntenkreis zu werben, die offizielle presse an die medien läuft selbstverständlich direkt über die schillerstelle für öffentlichkeitsarbeit. falls ihr einen heißen tip habt oder einen persönlichen draht zu einem massenmedium bitte auch direkt beim presse-Markus melden!
liebe leute, ich freu mich schon auf euch alle, werde aber bestimmt selber total überfordert sein am party-abend. nehmts mir dann nicht übel, wenn ich kurz angebunden bin oder total zerstreut :-) wer kommt denn NICHT???
euer tohm
P.S. und drückt mir bitte die daumen für meinen auftritt in hannover morgen: ich versuche seit tagen verzweifelt, mein gedicht auswendig zu lernen und den pünktlichen einsatz zur musik nicht zu verpassen, oh jemineh...
P.P.S. möchte jemand die chance nutzen, am sonntag im schillerpalais am rechner seine seiten zu aktualisieren/professionalisieren? ich werde ab dem frühen nachmittag dort sein! bitte mich kurzfristig anrufen (oder jetzt schon per SMS anfragen) und genauen zeitwunsch reservieren, der andrang wird in letzter zeit größer!!!
Betreff: Sa, 7.5. / 19h: BERLINS GROSSES KUNST- UND KULTURPORTAL FEIERT!!!
Datum: 21.04.05 18:48:23 Uhr
HERZLICHE EINLADUNG ZUR PARTY DES www.Kuenstlernetz-NeuKoelln.de !!!!!!
"Berlins großes Kunst- und Kulturportal_ JETZT NEU!"
Die Redaktion des Künstlernetzes lädt ein zur Relaunch-Party am Samstag, den 7.05.05 ab 19 Uhr in die Marmorbar im Ballhaus Rixdorf, Kottbusser Damm 76. Die Location ist ein Fundstück, der Eintritt frei. (siehe aktuelle Gebäude-Fotos online)
Ein außergewöhnliches Abendessen wird von NiHAL bereitet!
Im Rahmenprogramm unter anderem:
BEAMER-ONLINE-PRÄSENTATION DER GERELAUNCHTEN SONDERSEITEN: Ein Stargast kauft, mietet oder bucht mithilfe des neuen Popup-Programms das erste Angebot!
KUNST / PERFORMANCE:
Body Installation der Gruppe BK Cie mit u.a. Philippe Rives:
»Cityzens«
LITERATUR / LESUNGEN:
A) melamar & Christian Schreibmüller: Brandneue Prosa aus Österreich der Specialguests: »sheila, juanito und das peitschentier« & »taxi in die wüste«
B) Julia Vitalis: Ein Bilderbuch für Erwachsene als Powerpoint-Show mit poetischen Begleittexten: »König Fidibus und die Dunkelheit«
KURZFILME / VIDEOS:
Vier neue Experimentalvideos & Poetryclips von Birgit Haase: »aber daß vielleicht« / »Schutzengel« / »Flügel« / »UNHEiMLiCH STiLL UND WEiSE«
BAND / KONZERT:
Tom de Toys & Marcus Klische als "Das Rilke Radikal" (Sprechgesang zu Technobeats + Trompete): »Photonentelepathos: Wir sind so verschränkt!«
PARTY / EVENT:
Nach dem Live-Programm legt DJ BassCore auf…
|
|
|
powered
by |
 |
|
|