Die STARTmarke (Home) / Die ZIELlinie (News/Aktuelles) / EVENTS (Details & Kommentare) / POESIE von melamar
/
|
SCHILLERPALAIS 29.9.-27.10.06: MONN D'HO
|
SCHILLERPALAIS präsentiert:
"Die geheimnisvolle Welt des Monn d’Ho"
29.9.06, 19 Uhr VERNISSAGE / Live-Act:
Maria do Sol tanzt Stücke, die mit Monn d’Ho entstanden sind zu der Musik von Nicolas Griffig. Catering: Koch-Kunst
27.10.06, 19 Uhr FINISSAGE / Live-Acts:
Lesung der Wiener Dichterin melamar (siehe Kurzinfo unten) sowie von Alain Riviere, Musik von Alexander Kupe, Mitschnitte von Live-Performances mit Monn d’Ho und Janet Mondana, musikalische Begleitung Nicolas Griffig
Sehr geehrte Damen und Herren, das Schillerpalais freut sich ganz besonders, Ihnen eine Ausstellung von Werken des im Jahre 2004 unter noch ungeklärten Umständen zu Tode gekommenen Berliner Künstlers Monn d’Ho präsentieren zu dürfen. Monn d’Ho´s Alias-Identität lautet „Janet Mondana“. Der viel zu früh verstorbene Maler und Konzept-Künstler erobert sich zusehends eine internationale Fangemeinde. In Berlin hat sich bereits ein Verein zur Pflege des umfangreichen Oeuvres gegründet, Co-Veranstalter der Schau im Schillerpalais. Es werden Objekte in Öl, Acryl, Vinyl und PVC öffentlich gemacht. Monn d’Ho´s Kompositionen sind hochemotionale Farb-, Figuren- und Formenspiele. Er hat die Phänomenologie der „Jungen Wilden“ Anfang der Achtziger Jahre zielgerichtet aus dem Experiment herausgeführt und in einem zeitgemäßen und wegweisenden Kaleidoskop des beginnenden Jahrtausends neu geschaffen. Der Belgier in Berlin gestaltete 2003 den „United Buddy Bear“ für sein Heimatland. Er ist jetzt auf Welttournee und wird im Palais zu sehen sein. Monn d’Ho erlebte die Welt aus verschiedenen Perspektiven und Rollen. Das Werk kündet auf faszinierende Weise davon. Hat auch sein geheimnisvoller Tod hier eine Entsprechung? Die Bilder berichten von seinem Leben.
- (Text: Markus Pachowiak, Redaktion Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
MEHR INFOS ZUR AKTUELLEN AUSSTELLUNG HIER
MELAMAR c/o Poetryslam St.Poelten, Mai 06
|
MELAMAR-STECKBRIEF:
melamar, geboren 1976 in klagenfurt/celovec, liebt und schafft poesie und prosa, wagt sich aber auch in musikalische gefilde. zahlreiche auftritte sowie veröffentlichungen in anthologien und literaturzeitschriften in österreich, deutschland, rumänien, kroatien, russland, italien und der schweiz. 2004 erschien der roman "fall in die nacht" bei viza edit, wien. redaktionelle mitarbeiterin der literaturzeitschrift "wienzeile". in regelmäßig unregelmäßigen abständen veranstaltung und moderation von lesungen und spokenword-performances. lebt und arbeitet in wien. ehrung zur frau des jahres 2005 durch die grünen bezirksrätInnen der leopoldstadt-wien zum internationalen frauentag.
Werfen Sie einen Blick auf die Online-Galerie:
Flyer: MONN D'HO
|
|
|